Aufstellung von Bänken auf der Liegewiese im Freibad in Groß Reken

Antrag SPD Fraktion

Unser Frei- und Hallenbad macht einen großen Teil der Attraktivität unserer Gemeinde sowohl für unsere Rekener Mitbürgerinnen und Mitbürger, als auch für Besucher aus anderen Städten und Gemeinden aus. Die Sanierungsmaßnahmen der letzten Jahre haben dem Rechnung getragen.

In Gesprächen mit Schwimmerinnen und Schwimmern wird aber vermehrt darauf hingewiesen, dass es im Bereich der Liegewiese an Sitzmöglichkeiten fehlt.

Gerade ältere und behinderte Menschen wünschen sich dort Bänke, um mal eine Alternative zur reinen Liegeposition zu haben. Das würde ihnen beispielsweise das Ankleiden erleichtern.

Der Aufbau der Bänke sollte noch vor der Sommersaison 2013 erfolgen, damit diese schon in der kommenden Freibadsaison genutzt werden können.

 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info