Barbara Hendricks besucht landwirtschaftlichen Betrieb und spricht mit Landwirten und Naturschützern

Veröffentlicht am 11.05.2017 in Allgemein

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Ursula Schulte hat die Bundesumweltministerin und Parteikollegin Dr. Barbara Hendricks zu einem Gespräch in den Kreis Borken eingeladen.

 
BM Hendricks 2aAm 11. Mai ist es soweit. In der Zeit von 12.30 – bis 14.30 Uhr wird die Bundes-umweltministerin in Reken sein. Auf dem Programm steht der Besuch eines landwirt-schaftlichen Betriebes sowie ein Gespräch mit Vertretern der Landwirtschaft und Naturschützern aus dem Kreis Borken. Themen sind u. a. die Sorgen und Probleme der kleineren und mittleren Bäuerlichen Familienbetriebe, die Nitratbelastung des Grundwassers und der Gewässerschutz.

„Ich freue mich, dass meine Kollegin und Ministerin Barbara Hendricks sich vor Ort ein Bild macht. Die Gäste werden sie aus erster Hand über unsere landwirtschaftlich intensiv genutzte Region informieren. Vielleicht gelingt es uns Lösungen für die Probleme, die es zweifelsohne gibt, auf den Weg zu bringen“, so Ursula Schulte.

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

Ein Service von websozis.info