Kindertagestätte im Jägerhof

Veröffentlicht am 20.02.2017 in Allgemein

Im Jugendhilfeausschuss des Kreis Borken wurde für den "Sozialraum Bahnhof Reken und Klein Reken ein dauerhafter Bedarf von 1 – 1,5 zusätzlichen KiTaGruppen" ab dem Kindergartenjahr 2017/18 festgestellt. Die SPD Fraktion stimmt aufgrund der Dringlichkeit den Plänen der Verwaltung im ehemaligen Jägerhof eine Kindertagesstätte einzurichten zu. 

Allerdings sollte es damit nicht getan sein. Unser Vorschlag: Sobald im März die endgültigen Zahlen der Kindergartenbedarf-splanung vorliegen, sollten wir diese im entsprechenden Ausschuss diskutieren, um so Handlungsfelder festzulegen. Bei Bedarf wird noch Fachkompetenz aus der Kreisverwaltung in den Ausschuss geladen, um weitere Hintergrundinformationen zu erhalten. Mit diesen Informationen sollte es dann möglich sein verlässlicher zu planen, verschiedene Handlungsoptionen in der Politik zu diskutieren und kostenintensiven, dringlichen „Schnellentscheidungen“ zu vermeiden. 

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info