5. Umwelt-, Natur- und Klimaschutz

Das Thema „Klimaschutz“ bewegt zahlreiche Menschen und Nationen. Wir wollen nicht einfach abwarten, bis sich der Druck erhöht und neue Vorgaben auf unser aller Rücken ausgetragen werden. Wir denken bereits heute an die Zukunft und wollen gute Lösungen (z. B. Erdwärme-Nutzung in den neuen Wohngebieten) finden. Wir wollen selbst gestalten, denn dies ist uns als Teil dieser Gemeinschaft wichtig.

Unsere Anträge „Klimanotstand in Reken“ und „Solarkataster“ unterstreichen ein innovatives und sachorientiertes Vorgehen  mehr

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

Ortsgespräch Mai 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

Ein Service von websozis.info