
Unser Frei- und Hallenbad macht einen großen Teil der Attraktivität unserer Gemeinde sowohl für unsere Rekener Mitbürgerinnen und Mitbürger, als auch für Besucher aus anderen Städten und Gemeinden aus. Die Sanierungsmaßnahmen der letzten Jahre haben dem Rechnung getragen.
In Gesprächen mit Schwimmerinnen und Schwimmern wird aber vermehrt darauf hingewiesen, dass es im Bereich der Liegewiese an Sitzmöglichkeiten fehlt.
Gerade ältere und behinderte Menschen wünschen sich dort Bänke, um mal eine Alternative zur reinen Liegeposition zu haben. Das würde ihnen beispielsweise das Ankleiden erleichtern.
Der Aufbau der Bänke sollte noch vor der Sommersaison 2013 erfolgen, damit diese schon in der kommenden Freibadsaison genutzt werden können.
26.09.2026 19:01 Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung
Jetzt braucht es einen gemeinsamen Aufbruch für Olympia. München setzt sich durch. Nachdem die Evaluierungskommission die Konzepte von München und KölnRheinRuhr nahezu gleichauf bewertet hatte, haben sich die Delegierten der außerordentlichen Mitgliederversammlung nun für München als deutsche Bewerberstadt entschieden. Wir gratulieren München und allen Beteiligten zu diesem überzeugenden Konzept. Sonja Eichwede, stellvertretende Vorsitzende: „Herzlichen Glückwunsch… Sonja Eichwede und Bettina Lugk zur Olympia-Entscheidung weiterlesen
Ein Service von websozis.info