Aufstellung von Bänken auf der Liegewiese im Freibad in Groß Reken

Antrag SPD Fraktion

Unser Frei- und Hallenbad macht einen großen Teil der Attraktivität unserer Gemeinde sowohl für unsere Rekener Mitbürgerinnen und Mitbürger, als auch für Besucher aus anderen Städten und Gemeinden aus. Die Sanierungsmaßnahmen der letzten Jahre haben dem Rechnung getragen.

In Gesprächen mit Schwimmerinnen und Schwimmern wird aber vermehrt darauf hingewiesen, dass es im Bereich der Liegewiese an Sitzmöglichkeiten fehlt.

Gerade ältere und behinderte Menschen wünschen sich dort Bänke, um mal eine Alternative zur reinen Liegeposition zu haben. Das würde ihnen beispielsweise das Ankleiden erleichtern.

Der Aufbau der Bänke sollte noch vor der Sommersaison 2013 erfolgen, damit diese schon in der kommenden Freibadsaison genutzt werden können.

 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

Ortsgespräch Mai 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

05.08.2022 11:54 Gasumlage darf zu keinen Mehreinnahmen für den Staat führen
Im Zweifel müssen die Mehreinnahmen aus der Gasumlage als Entlastungen an die Bürgerinnen und Bürger zurückgegeben werden, fordert SPD-Fraktionsvize Achim Post. „Vollkommen klar ist: Die Gasumlage darf zu keinen Mehreinnahmen für den Staat führen. Die Bundesregierung arbeitet bereits an Lösungen, wie das vermieden werden kann. Im Zweifel müssen die Mehreinnahmen als Entlastungen an die Bürgerinnen… Gasumlage darf zu keinen Mehreinnahmen für den Staat führen weiterlesen

Ein Service von websozis.info