Mehr Parkplätze in der neuen Mitte

Veröffentlicht am 16.12.2015 in Allgemein

Entgegen der Berichterstattung in der Borken Zeitung spricht sich die SPD Reken für mehr Parkplätze in der neuen Mitte aus.

Allerdings möchte die SPD Reken nur 4 – 6 neue Parkplätze in diesem Bereich ausweisen, um die Aufenthaltsfunktion des Platzes zu erhalten und um genügend Raum zum Queren zwischen dem Ärztehaus /Apotheke/ Schuhhaus Korte und dem Cafe Jäger/Rossmann und Penny zu erhalten. Einen entsprechenden Kompromissvorschlag hatte die SPD-Fraktion in der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses gemacht.

Leider wurde dieser Vorschlag von der CDU abgelehnt.

Barrierefrei und behindertengerechter sollte die Ausweisung von mehr Parkraum in diesem Bereich sein, das ist das Anliegen der SPD Reken.

Zusätzlich haben wir angeregt, im Bereich östlich des Ärztehauses weitere Parkplätze anzulegen, weil dort dringend Stellplätze gebraucht werden.

Mit mehr Weitsicht und verkehrsplanerischer Kompetenz hätten diese und weitere in der Vergangenheit liegende Fehlplanungen im Umfeld der Hauptstrasse/Neue Mitte verhindert werden können! 

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info