Projekt „ZukunftReken“ der SPD-Reken

Veröffentlicht am 15.10.2010 in Ortsverein

Projekt „ZukunftReken“ der SPD-Reken

Die SPD-Reken traf in der Eifel Vereinbarungen für die Zukunft Rekens. An diesem Wochenende erarbeiteten die Sozialdemokraten Projekte für die weitere Arbeit in Reken. „Die Arbeit in der SPD in familiärer Atmosphäre hat viel Freude gemacht und das spiegeln auch unsere Ergebnisse wieder.“, so Gisela Raupach, Fraktionsvorsitzende der SPD.

Projekte zu initiieren und anzustoßen ist aus der Sicht der Sozialdemokraten Rekens notwendig: Wir dürfen nicht müde werden, neue Wege zu beschreiten. Mehr Bürgerinformationen, mehr Angebote für Jugendliche, Ausbau des differenzierten Kulturangebots und eine nachhaltige Bebauungsplanung der Gemeinde Reken sind die vier Zielvorgaben der SPD-Projektgruppen.

Am Rande der Klausur wurde über personelle Veränderungen in der SPD gesprochen. Das Ratsmitglied, Dirk Nienhaus, erklärte aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als Ratsmitglied der Gemeinde und freute sich, dass Willi Niewerth seiner Bitte, sein Ratsmandat zu übernehmen, nachkam. Neuer Sachkundiger Bürger der SPD im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss wird Tobias Zobel.

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

Ein Service von websozis.info