Unter dem Motto "Mehr! Respekt, Gerechtigkeit, Solidarität"

Veröffentlicht am 24.06.2016 in Frauenpolitik

Stand in diesem Jahr die AsF-Bundeskonferenz die vom 17.-19. Juli 2016 in Magdeburg stattfand. Delegierte aus unserem Unterbezirk waren Uta Röhrmann und Gerti Tanjsek. Bei den Vorstandswahlen wurde die bisherige Vorsitzende Elke Ferner MdB mit 93 % wieder gewählt und bei den Wahlen der Beisitzerinnen wurden 4 Frauen aus dem Landesverband NRW, darunter auch Inge Blask MdL aus der Region WW, gewählt.

"Gewalt gegen Frauen, Flucht und Asyl, Arbeit 4.0 u.a." waren die Themen mit denen sich die Delegierten auseinander setzten.

Barbara Hendricks Bundesumweltministerin war Rednerin auf der Konferenz und sprach sich gegen Fracking aus.Desweiteren plädierte sie für mehr sozialen Wohnraum.

Auch Katarina Barley Generalsekretärin der SPD besuchte die Veranstaltung und sprach viele Frauenthemen an. Sie betonte die Wichtigkeit der AsF und schätze deren Arbeit sehr.

Die Sozialdemokratinnen bekräftigten in Sachsen-Anhalt unter anderem ihre Haltung zu einem "Nein heißt Nein" und zur Doppelspitze in der SPD.

 
 

Homepage SPD UB Borken

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

Ortsgespräch Mai 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS
SICHERHEIT IM WANDEL Die SPD stärkt klar den Kurs von Bundeskanzler Olaf Scholz im Umgang mit dem russischen Truppenaufmarsch an der Grenze zur Ukraine. Außerdem sollen Verbraucherinnen und Verbraucher wegen steigender Heizkosten entlastet werden. Und: Die Regierung macht Tempo bei einem zentralen Wahlversprechen. Bei einer Klausurtagung hat sich das SPD-Präsidium klar zum Kurs von Kanzler

Ein Service von websozis.info