„Die inhaltliche Arbeit beginnt“

Veröffentlicht am 15.12.2021 in Allgemein

Nadine Heselhaus, SPD-Bundestagsabgeordnete, Mitglied in den Ausschüssen für Finanzen sowie Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz

 

Nachdem Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt wurde und die neue Regierung vereidigt ist, entstehen im Deutschen Bundestag die Parlamentsausschüsse von neuem. Die SPDAbgeordnete Nadine Heselhaus wird Mitglied im Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Die Finanzprüferin aus Raesfeld hatte sich im Wahlkampf zur Bekämpfung von eklatantem Steuerbetrug und für die finanzielle Unterstützung der Gemeinden im Münsterland positioniert. Mit dem Thema Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gewinnt sie ein weiteres spannendes Aufgabenfeld hinzu:


„Ich freue mich auf die inhaltliche Arbeit im Bundestag. Der Koalitionsvertrag enthält viele wichtige Vorhaben, um unser Land besser, gerechter und moderner zu machen. Jetzt legen wir los.“

 
 

Mitglied werden

      

 

WebsoziInfo-News

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info