Förderung des Erhalts der Einsatzbereitschaft der Mitglieder des DRK Reken im aktiven Sanitätsdienst

Veröffentlicht am 05.12.2019 in Allgemein

die SPD-Fraktion beantragt für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 10.12.2019 folgenden Antrag auf die Tagesordnung zu nehmen: 
 
Förderung des Erhalts der Einsatzbereitschaft der Mitglieder des DRK Reken im aktiven Sanitätsdienst 
 
Begründung: In der Präsentation des Haushaltsplanentwurfs für das Jahr 2020 wurde berichtet, dass die Mitglieder unserer freiwilligen Feuerwehr in Zukunft mit ihren Dienstausweisen freien Eintritt zum Frei- und Hallenbad bekommen. Dies dient dem Ziel des Erhalts der Einsatzfähigkeit für die körperlich sehr anstrengenden Aufgaben unserer Feuerwehr und wir unterstützen diesen Gedanken sehr. Neben der Feuerwehr sind aber auch die Belastungen im aktiven Sanitätsdienst des DRK Reken hoch. Reken ist auch hier auf die Einsatzfähigkeit der dort tätigen Menschen angewiesen. Die SPD Fraktion beantragt daher auch den im aktiven Sanitätsdienst tätigen Mitglieder des DRK Reken die kostenlose Nutzung des Frei- und Hallenbades zu gewähren. 
 

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info