Gemeinsame Presseerklärung von »Menschen für Reken« und der Gemeinde Reken

Veröffentlicht am 27.06.2017 in Allgemein

Gemeinsame Presseerklärung von »Menschen für Reken« und der Gemeinde Reken
In zwei klärenden Gesprächen zwischen Vertretern von „Menschen für Reken“ (MfR) und der Gemeindeverwaltung Reken wurde der aktuelle Sachstand aufgearbeitet.

Dabei wurde die jeweilige Sichtweise ausführlich erläutert und Missverständnisse ausgeräumt. Seitens MfR wird nach wie vor die Unterbringung am Melchenberg kritisiert. Jedoch wurde ausdrücklich betont, dass die Arbeit der beteiligten Mitarbeiter in der schwierigen Situation geschätzt wird. 


Gleichzeitig räumt die Verwaltung ein, dass es bei der Kommunikation um den Termin am Melchenberg zu Missverständnissen kam. Um der Gruppe MfR langfristig eine Heimat zu bieten, beabsichtigt die Kirchengemeinde St. Heinrich, auch zur Sicherung einer dauerhaften Perspektive, Räumlichkeiten im Pfarrheim (Kirchstraße 17) zur Verfügung stellen.

Beide Seiten betonen, dass ihnen weiterhin an einer offenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit gelegen ist und gesprächsbereit in die Zukunft schauen

 

 

 

 

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info