Großer Bahnhof für Klein Reken

Veröffentlicht am 15.12.2019 in Allgemein

20191215 - DB Klein Reken 2

Heute wurde offensichtlich, was die meisten Bürgerinnen und Bürger aus Klein Reken schon immer wussten: “Klein Reken ist der Nabel der Welt!“. Der Haltepunkt in Klein Reken ist in Betrieb genommen worden. An den Feierlichkeiten haben prominente Beteiligte, wie beispielsweise der NWR-Verkehrsminister, Vertreter der Deutschen Bahn, aber auch viele Unterstützer aus Reken teilgenommen. Neben der Verwaltungsspitze unserer Gemeinde, waren auch viele Gemeinderats- und Ausschussmitglieder anwesend. Für die SPD waren Detlev Inholte, Tobias Zobel und Andreas Zander dabei. Ab sofort können Schülerinnen und Schüler, Berufspendler, aber auch Gelegenheitsnutzer des Nahverkehrs den barrierefreien Haltepunkt in Klein Reken nutzen. Eine gute Sache für mehr klimafreundliche Mobilität.

 

 
 

Mitglied werden

      

 

WebsoziInfo-News

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info