Paketstation: Noch keine Einigung

Veröffentlicht am 11.05.2016 in Allgemein

Bericht der Borkener Zeitung vom 11.05.2016

Paketstation: Noch keine Einigung

REKEN (hhk). Es ist unwahrscheinlich, dass der Ortsteil Maria Veen eine Paketstation bekommt. Entscheidend sei für den Anbieter offenbar die zu geringe Frequentierung. Die Einschätzung hat Bürgermeister Manuel Deitert in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vertreten.

Andreas Zander (SPD) hatte nach dem Stand der Dinge gefragt. Für den Ortsteil Bahnhof Reken gebe es noch keine Einigung, sagte Deitert. Dem Dienstleister gehe
es darum, Paketstationen an ein Gebäude zu setzen und nicht auf die freie Fläche Die Verhandlungen dauerten an.

SPD-Fraktionsvorsitzender Zander hatte im September 2014 angeregt, auch in den Ortsteilen Maria Veen, Klein Reken und Bahnhof Reken je eine Paketstation der DHL einzurichten. Er bat die Verwaltung damals, mit
der DHL darüber Gespräche zu führen. Viele Rekener würden schon jetzt von der Paketstation in Groß Reken profitieren. Vor allem für Berufstätige seien Packstationen sinnvoll

 

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

Ein Service von websozis.info