26.09.2021 in Allgemein

SPD Reken im Endspurt des Bundestagswahlkampfes

 

Am letzten Tag vor der Bundestagswahl war die SPD Reken mit Verstärkung durch unsere SPD-Bundestagskandidatin Nadine Heselhaus wieder im Gespräch mit den Menschen in Reken. In verschiedenen Ortsteilen in Reken wurde der Infostand aufgestellt und viele Diskussionen geführt. Da zum Muttertag im Mai keine Rosen verteilt werden konnten, wurde dies heute nachgeholt und 250 rote Rosen fanden ihre Abnehmerinnen. Eine bemerkenswert positive Stimmung für die Unterstützung der SPD und Olaf Scholz war zu spüren und wurde von sehr vielen Rekenerinnen und Rekenern geäußert. Wenn nun auch noch das morgige Wahlergebnis diese Stimmung widerspiegelt, können die aktuellen Bundesthemen wie z.B. sozial verträglicher Klimawandel, Mindestlohn, sichere Rente mit starker SPD-Handschrift und einem

Kanzler Olaf Scholz endlich angegangen werden. Wir bedanken uns bei unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern für das Feedback und die vielen guten und konstruktiven Gespräche.

 

08.05.2021 in Allgemein

Alles Liebe zum Muttertag

 

 

17.12.2020 in Allgemein

Stellungnahme zum Haushalt 2021

 

Liebe Rekenerinnen und Rekener,

aus Infektionsschtzgründen wurde von allen Fraktionen entschieden auf die diesjährigen Haushaltsreden zu verzichten.

Jede Fraktion solle stattdessen eine schriftliche Version zur Verfügung stellen.

Im Folgenden kann die Stellungnahme, inklusive einer Audioaufnahme unseres Fraktionsvorsitzenden Andreas Zander, eingehsehen bzw. angehört werden.

Glückauf!

Eure SPD Reken

 

 

27.11.2020 in Allgemein

Podcast November 2020

 

Unser erster Podcast nach der Kommunalwahl - dieses Mal mit Andreas Zander und Christoph Sprenger.

Wie geht es nun weiter? 
Wie stellt sich die neue Fraktion unserer SPD in Reken zusammen?

Über diese Fragen und ein paar andere Themen sprechen wir in unserem neuen Podcast.

 

Unsere anderen Podcast findet ihr hier:

SPD Podcast

12.09.2020 in Allgemein

Wahlkampf 2020

 

Heute war der letzte Tag vor der Kommunalwahl.

Wir haben in Reken fleißig Rosen verteilt und dabei sehr interessante Gespräche geführt. Wir danken allen Menschen, die sich so offen mit uns unterhalten haben und sind gespannt auf die Ergebnisse von Morgen.

Glück auf!

 

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

Ortsgespräch Mai 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

Ein Service von websozis.info