Allgemein Nahles-Rücktritt: SPD kritisiert internen Umgang

„Großer Respekt“ vor Entscheidung

SPD kritisiert internen Umgang

Bericht der Borkener Zeitung vom 04.06.2019

Von Tim Schulze

REKEN. Es war ein Paukenschlag in Berlin: Andrea Nahles hat am Sonntag ihren Rückzug als SPD-Chefin und Fraktionsvorsitzende angekündigt. Die Sozialdemokratin beklagt fehlenden Rückhalt in den eigenen Reihen. Auf BZ-Nachfrage erklären Andreas Zander, der Fraktionsvorsitzende der Rekener SPD, und Christoph Sprenger, der SPD-Ortsvereinsvorsitzende, dass sie „großen Respekt“ vor Nahles’ Entscheidung hätten. „Andrea ist eine engagierte Sozialdemokratin, die sich immer mit ganzem Herzen für unsere Partei und unsere Ziele eingesetzt hat“, heißt es in der gemeinsamen Stellungnahme. Nahles habe zwar Entscheidungen getroffen, die zu kritisieren seien. „Allerdings rechtfertigt das nicht die Art und Weise, wie manche Genossen mit ihr umgegangen sind.“

Veröffentlicht am 04.06.2019

 

Allgemein Petition 'Wissenschaft für Nachhaltigkeit, Frieden und Demokratie

Heute möchten wir an dieser Stelle auf eine Petition hinweisen, die uns sehr am Herzen liegt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht und diese wichtige Initiative durch Eure Unterschrift unterstützt.Petition 'Wissenschaft für Nachhaltigkeit, Frieden und Demokratie – Die Zivilklausel in NRW erhalten!'

Veröffentlicht am 04.06.2019

 

Allgemein Stellungnahme zur aktuellen Anfrage der BZ an den Ortsverein

Stellungnahme zur aktuellen Anfrage an den Ortsverein

 

Für die SPD stellt die Presse-, wie auch die Meinungsfreiheit ein hohes Gut dar. Wir würden keine Debatten anregen, die das Ziel verfolgen die Pressefreiheit oder gar die Meinungsfreiheit einzuschränken.

Weiterhin würden wir keinesfalls versuchen einen Vertreter der Presse zu einer Aussage zu bewegen, die nicht stimmt oder in irgendeiner Weise populistisch ist. Diese Einstellung geht auch mit dem Respekt vor dem einzelnen Menschen einher.

Trotzdem würden wir uns wünschen, das Statements sachlich korrekt und nicht der Essenz wiedersprechend publiziert werden.

Veröffentlicht am 29.05.2019

 

Allgemein Die SPD schläft nicht

Am 25.05.2019 – einen Tag vor der Europawahl, hat sich die Rekener SPD für eine Strategietagung zurückgezogen.

Vorschaubild

Veröffentlicht am 28.05.2019

 

Allgemein Rosen zum Muttertag mit unserer Europawahlkandidatin Sarah Weiser

Die SPD hat heute in Reken an verschiedenen Standorten Rosen zum Muttertag verteilt. Zusätzlich haben wir die Werbetrommel für den Europawahlkampf gerührt, denn immerhin ist die Europawahl eine sehr wichtige Wahl. Jeder sollte seine Stimme nutzen, um Europa zu gestalten und dafür zu sorgen, dass wir weiterhin von den Vorteilen eines vereinten Europas profitieren können.

 

Veröffentlicht am 11.05.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 845518 -