Zukunftsvision auch für Reken

Veröffentlicht am 04.05.2019 in Allgemein

Die Rekener SPD hält eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs für unumgänglich. In der heutigen Zeit sind neue und innovative Möglichkeiten der Mobilität gefragter denn je. Nun kommt Bewegung in einigen Kommunen in Deutschland.

So gibt es in Bamberg die Möglichkeit den öffentlichen Nahverkehr mit E-Scootern, über ein Scooter Sharing Modell, à la Carsharing zu kombinieren (Quelle:https://www.stadtwerke-bamberg.de/bird).

In Nordkirchen im Münsterland wird ein ebenso modernes und innovatives Mobilitätskonzept umgesetzt. Hier sollen ebenso Carscharing und E-Scooter die individuelle Mobilität sichern (Quelle: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-mobil-bus-bahnhoefe-als-service-zentren-100.html).

Die Rekener SPD hält solche Modelle für eine gute Lösung, um die Mobilität auf dem Land zu sichern und dennoch die Unabhängigkeit der Bürger zu wahren. Wir hoffen auch solche Modelle in Zukunft in unserer Gemeinde oder unserem Kreis gestalten zu dürfen.

 
 

Mitglied werden

      

 

WebsoziInfo-News

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

Ein Service von websozis.info