Zukunftsvision auch für Reken

Veröffentlicht am 04.05.2019 in Allgemein

Die Rekener SPD hält eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs für unumgänglich. In der heutigen Zeit sind neue und innovative Möglichkeiten der Mobilität gefragter denn je. Nun kommt Bewegung in einigen Kommunen in Deutschland.

So gibt es in Bamberg die Möglichkeit den öffentlichen Nahverkehr mit E-Scootern, über ein Scooter Sharing Modell, à la Carsharing zu kombinieren (Quelle:https://www.stadtwerke-bamberg.de/bird).

In Nordkirchen im Münsterland wird ein ebenso modernes und innovatives Mobilitätskonzept umgesetzt. Hier sollen ebenso Carscharing und E-Scooter die individuelle Mobilität sichern (Quelle: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-mobil-bus-bahnhoefe-als-service-zentren-100.html).

Die Rekener SPD hält solche Modelle für eine gute Lösung, um die Mobilität auf dem Land zu sichern und dennoch die Unabhängigkeit der Bürger zu wahren. Wir hoffen auch solche Modelle in Zukunft in unserer Gemeinde oder unserem Kreis gestalten zu dürfen.

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info