Podcast

Podcast von Ihrer SPD vor Ort

Hier findet Ihr unseren Podcast:

Unsere Podcast gibt es ab jetzt auch in unserer Facebook-Playlist.

SPD Podcast mit Ursula Schulte (Mitglied des Deutschen Bundestages)

Zum Thema Corona ist zu sagen, dass viele Missstände in das Licht der Öffentlichkeit gerückt worden sind. Ulla hat dies sehr treffend formuliert: „Eine Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie sie mit den Schwächsten umgeht!“

Insgesamt haben wir viele Eindrücke gewinnen können und sehr viele Themen angesprochen.

„Das Jugendparlament ist eine Chance die Jugend einzubinden!“ (Christoph Sprenger)

Jugendarbeit wird in Zukunft noch wichtiger werden! Gerade weil, wir leider die bisherigen Mitarbeiter Henning und Marvin vom Area48734 verloren haben. Sie stellen sich nun anderen Herausforderungen.

Henning und Marvin, wir wünschen Euch viel Erfolg.

 

Eine kleine Ergänzung:

Ihr habt es bestimmt gemerkt, wir haben den Podcast vor Pfingsten aufgenommen, leider hatten wir einige technische Probleme die Aufnahmen (wir haben dies wieder einmal online gemacht) übereinander zu legen.

 

 

Christoph Sprenger stellt sich vor

Hallo zusammen,

dieses Mal ein sehr langer, aber wichtiger Podcast! In diesem Podcast stellt sich unser Ortsvereinsvorsitzender Christoph Sprenger bei euch vor.

Christoph hat seinen Hut in den Ring geworfen und möchte gegen dem amtierenden Bürgermeister antreten, ihr könnt aber am besten selbst reinhören.

 

 

Zeitliche übersicht:

Intro bis 0:20

Corona-Lockerungen bis 1:20

Haushaltsnachtrag bis 4:30

BM Kandidat Intro bis 5:45

Vorstellung bis 9:45

Politische Ziele bis 11:50

Qualifikationen bis 17:30

Was macht Christoph anders? bis 19:40

Weiteres Vorgehen bis 21:30

Fragen an Christoph bis 23:30

 

 

Der SPD Oster-Podcast:

Wir sprechen wieder über die aktuellen Themen. Anträge der Fraktionen mit dem Umgang mit Corona. Zudem sprechen wir über die Osteraktion unserer Jusos Kreis Borken.

 

SPD Reken zum Thema Corona:

Ein paar kurze Statements zu unserem Corona-Spezial:

"Man sollte den Menschen, die gerade in Schlüsselpositionen arbeiten nicht nur danken..." (Andreas Zander)

In Zeiten der Corona-Pandemie sind unsere Alltagshelden die Stütze der Gesellschaft, doch ist dies nur jetzt der fall?

"... nicht nur die Arbeitnehmer leiden unter den Bedingungen, sondern auch die Patienten!" (Christoph Sprenger)

 

Die Audioqualität ist leider nicht überragend. Wir geloben Besserung an dieser Stelle.

 

Einrichtung eines Fonds gegen Rechtsextremismus (Podcast zum Thema Sichere-Häfen):

Hier gehts zu unerem Artikel.

 

SPD besucht DRK in der neuen Kindertagesstätte im IDPM

(vom 13.02.2020)

Hier gehts auch zu unserem Artikel

 

Unser Auftakt für unseren Podcast:

 

Mitglied werden

Ortsgespräch Mai 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

04.08.2020 06:22 Kindergesundheit stärken
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht „rechnen“, vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden – egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

Ein Service von websozis.info