Nadine Heselhaus: „Heute ist ein guter Tag für unser Land“

Veröffentlicht am 08.12.2021 in Allgemein

SPD-Bundestagsabgeordnete zur Wahl von Olaf Scholz zum Bundeskanzler

 

Der Sozialdemokrat Olaf Scholz ist heute vom Deutschen Bundestag zum Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Mit dabei war die SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Borken II, Nadine Heselhaus.

 

„Olaf Scholz verfügt über langjährige Regierungserfahrung und den richtigen Kompass. Er ist bestens geeignet für das Amt des Bundeskanzlers und die Menschen vertrauen ihm. Deshalb ist heute ein guter Tag für unser Land“, so Nadine Heselhaus. „Für mich als Abgeordnete war die Teilnahme an der Kanzlerwahl etwas ganz Besonderes. Die Stimmabgabe und später die Verkündung des Ergebnisses durch Bundestagspräsidentin Bärbel Bas – das sind Momente, die ich niemals vergessen werde.“

 

Dass die Übergangszeit nach der Bundestagswahl nun zu Ende ist, begrüßt die SPD-Politikerin aus Raesfeld. „Gerade in einer Pandemie ist es denkbar ungünstig, nur eine geschäftsführende Regierung zu haben. Die neue Bundesregierung mit Olaf Scholz an der Spitze wird mit ganzer Kraft daran arbeiten, die schwerste Gesundheitskrise seit Bestehen der Bundesrepublik zu überwinden. Daneben gilt es, die vielen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag in die Tat umzusetzen, um unser Land besser, gerechter und moderner zu machen. Wir Abgeordnete sind jedenfalls bereit, es kann jetzt losgehen!“

 

Olaf Scholz erhielt bei seiner Wahl 395 von 704 gültigen Stimmen. Er ist nach Willy Brandt, Helmut Schmidt und Gerhard Schröder der vierte sozialdemokratische Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

 
 

NRWSPD: UNSER LAND VON MORGEN

 

Mitglied werden

Ortsgespräch September 2020

GEMEINSAM

MITEINANDER

WebsoziInfo-News

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info